Schritt 1 - Einrichtung Ihres Kontos

Hallo zusammen! 👋

Ganz gleich, ob Sie die Gehaltsabrechnung zum ersten Mal verwalten oder ob Sie sie regelmäßig mit geschlossenen Augen durchführen, wir haben eine Reihe von Artikeln vorbereitet, die Sie zu einem reibungslosen Übergang während des Beginns Ihrer Earny-Reise führen sollen.

Die Einrichtung Ihres Kontos erfolgt in 4 Schritten:

Die Einrichtung einer Lohn- und Gehaltsabrechnung dauert etwa 5-10 Arbeitstage, je nach Größe des Unternehmens, Verfügbarkeit der Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten und Kontext. Wir empfehlen dringend, die Dinge nicht bis zur letzten Minute aufzuschieben, damit wir Zeit haben, die korrekte Einrichtung zu überprüfen.

Welche Abrechnungsdaten benötige ich?

Die folgenden Punkte sind erforderlich, bevor Sie die Abrechnung durchführen können.

  1. Ihr Unternehmen muss in der Schweiz gegründet werden. Wenn Ihre Gründung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Status auf dem zentralen Register der Schweiz überprüfen - https://www.zefix.ch/en/search/entity/welcome. 
  2. Nach der Gründung müssen Sie Ihr Unternehmen bei einer lokalen kantonalen Ausgleichskasse anmelden. In Zürich ist dies zum Beispiel die SVA Zürich, in der Waadt die Chambre vaudoise du commerce et de l'industrie (CVCI). 
  3. Sie müssen eine Unfallversicherung und eine Rentenversicherung für Ihre Mitarbeiter abschließen. Beides ist obligatorisch. Dies kann direkt bei einem Versicherungsanbieter wie Groupe Mutuel oder Zurich Insurance geschehen, oder Sie können sich an Makler wie Qualibroker oder Helvengo wenden. 
  4. Ihre Mitarbeiter müssen eine gültige AHV-Nummer haben. Sie melden Ihre Mitarbeitenden bei der kantonalen Behörde an, um ihre AHV-Nummer zu erhalten. 
  5. Sie benötigen ein Bankkonto für Ihr Unternehmen. 

Erstellen Sie ein Konto auf Earny

Ob Sie die Gehaltsabrechnung für 1 Unternehmen verwalten oder als Buchhalter/Fiduciare/Treuhänder die Gehaltsabrechnung für mehrere Unternehmen übernehmen möchten

Ist damit Ihre Frage beantwortet? Danke für das Feedback Bei der Übermittlung Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns